WEIN DES MONATS -25% auf Pinot Grigio – Rabatt wird automatisch abgezogen & KOSTENLOSER VERSAND auf alles

DIY: Blumige Grüße mal anders – Blumenstrauß auf einer Weinflasche

Hey Weinliebhaber!

Bist du auf der Suche nach einer kreativen Möglichkeit, Weinflaschen in wunderschöne Geschenke für Weinliebhaber zu verwandeln? Wie wäre es mit einem selbst gemachten Blumenstrauß auf einer edlen Prosecco-Flasche? In unserem heutigen Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du mit etwas Steckschaum, eine Wein- oder Prosecco Flasche und deinen Lieblingsblumen ein beeindruckendes und individuelles Mitbringsel zaubern kannst. Hier findest du ein DIY Projekt für dein perfektes Blumenarrangement.

Materialien, die du brauchst:

  • Eine Wein- oder Prosecco Flasche
  • Steckschaum
  • Bunte Blumen deiner Wahl
  • Ein wenig Kreativität und gute Laune!

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Die richtige Flasche wählen: Entscheide dich für eine Wein- oder Prosecco Flasche. Unsere Etiketten sind ohnehin schon ein Eyecatcher, zusammen mit Blumen habt ihr ein perfekt match.
  2. Steckschaum vorbereiten: Schneide den Steckschaum so zurecht, dass der Steckschaum mittig auf dem Flaschenhals gesteckt werden kann. Die richtige Größe sorgt für Stabilität und verhindert, dass die Blumen später umfallen.
  3. Steckschaum in Wasser tränken: Tränke den Steckschaum in Wasser, damit der Beschenkte noch lange etwas von dem Blumenstrauß hat. Dann den Steckschaum auf den Flaschenhals stecken.
  4. Blumen arrangieren: Nun kommt der kreative Teil! Stecke die Blumen deiner Wahl in den Steckschaum. Du kannst verschiedene Farben und Sorten mischen, um einen lebendigen und fröhlichen Blumenstrauß zu gestalten. Lass deiner Fantasie freien Lauf!
  5. Das gewisse Etwas hinzufügen: Du kannst das Arrangement durch zusätzliche Elemente aufpeppen, wie zum Beispiel kleine Deko-Accessoires, Schleifen oder personalisierte Anhänger. So wird dein Blumenstrauß noch einzigartiger.

Fazit: Mit diesem DIY-Projekt verleihst du leeren Weinflaschen eine neue Bestimmung und schaffst gleichzeitig ein persönliches Geschenk, das von Herzen kommt. Ob als Mitbringsel, Tischdekoration oder Geschenkidee – dieser blumige Weinflaschenstrauß wird sicherlich alle Blicke auf sich ziehen! Blumen und Wein, was kann schöner sein.

Cheers und viel Spaß beim Basteln.

 

DIY Weinflasche Blumenstrauß Day drinking Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen